Scheckübergabe beim Damen Lions Club Hofheim

35587948972_8f5f12188b_b Am 22.4.2017 hatten wir unseren 5. Auftritt in Hofheim. Der Gig wurde wie immer vom Damen Lions Club Hofheim organisiert und war wieder eine tolle Party. Das Bürgerhaus Hofheim-Marxheim war ausverkauft und die Stimmung war phantastisch. Und dann wurden an diesem Abend auch noch 10000 Euro (in Worten: zehntausend!) Spenden erzielt, die zur Hälfte an die DKMS und an die Histiozytosehilfe e.V. weitergeleitet wurden. Insgesamt wurde bei allen 5 Hofheimer Benefizkonzerten zusammen eine Spendensumme von mehr als 50000 Euro erzielt. Wir bedanken uns bei Präsidentin Elke Trück-Reichenauer und bei allen Damen des Damen Lions Club Rhein Main Hofheim für Ihr Engagement, die tolle Organisation und die wunderbare Gastfreundschaft. Und wir hoffen, dass wir wieder kommen dürfen!

Das ist Bernie Marsden….

ShineE   Wenn Ihr ihn nicht gleich erkannt habt oder Ihr mit dem Namen nicht sofort etwas anfangen konntet, ist das nicht so schlimm. Denn Bernie Marsden ist eher ein Typ, der im Hintergrund wirkt. Dabei ist ein ganz Großer der Rockmusik. 1978 war er Gründungsmitglied der Band Whitesnake, bei der er bis 1983 als Gitarrist mitwirkte. Seitdem war er bei mehreren Bandprojekten beteiligt, tourte solo und mit weltbekannten Musikgrößen wie Joe Bonamassa und vielen Anderen. Aber was hat das mit uns zu tun? Wie genau es kam, dass Bernie von unserem Projekt Wind bekommen hat, wissen wir nicht so genau, aber es freut uns sehr, dass es ihm gefallen hat. Es hat ihm so gut gefallen, dass er auf die erste schüchterne Anfrage von uns sofort zugesagt hat, zu unserem Gig in der Stadthalle im September anzureisen und uns auf der Bühne zu unterstützen. Natürlich verzichtet Bernie auf eine Gage. Also, wer "Here I go again" mal mit dem Originalgitarristen hören will, sollte sich den 23.9.2017 unbedingt freihalten. Oder noch besser: gleich hier ein Ticket ordern!