Helmut Golke bei Henni Nachtsheim

Bandmitglied Helmut Golke traf am Donnerstag, den 20.Juni 2013, in Rüsselsheim Henni Nachtsheim von Badesalz. Anlässlich seiner Neuvorstellung "Dollbohrer!" signierte er im Bücherhaus Jansen einige Exemplare. Henni wird, ebenso wie Comedian Emil Ferrari, unser Special Guest am Freitag, den 13.September 2013 im Südbahnhof sein. Lasst Euch überraschen. "The Lickin´Boyz" bedanken sich sehr für das Engagement der Beiden. Das Kinderpalliativteams Südhessen profitiert davon. Also, nicht vergessen rechtzeitig Tickets zu ordern bei helmutgolke@gmx.de oder online www.suedbahnhof.de mit Click auf ADTicket.    

Thomas Reußenzehn spendet Gitarre für einen guten Zweck

Anfang Juni 2013 fand unter Anleitung von „Röhrenpapst“ Thomas Reußenzehn in Frankfurt-Oberrad ein Gitarrenbaukurs statt. Seine von ihm selbst gebaute Gitarre wird anlässlich des Benefiz-Rockkonzertes der „Lickin´Boyz“ am Freitag, den 13.September 2013, im Musiklokal Südbahnhof versteigert. Der Erlös geht komplett an das Kinderpalliativ Team Südhessen. Das Grooving Doctors Charity Project bedankt sich dafür sehr herzlich!
Info zur Gitarre:
Die Gitarre, im traditionellen und beliebten/ legendären T- Style Format (mit der berühmteste Gitarrentyp überhaupt), wurde von Thomas Reußenzehn persönlich im Rahmen des diesjährigen Gitarrenbaukurses "Masterbuilt" gebaut.
Der Korpus besteht aus Ahorn (gemasert) "Burgundy- Red", der Hals aus Maple (dunkles Griffbrett). Es sind spezielle handgewickelte Vintage- Pickup´s verbaut und der Hals, Intonation sowie Saitenlage sind auf optimale Bespielbarkeit eingestellt bzw. gerichtet. Das Finish ist in angenehmen, ökologisch lackfreien traditionellen Holzöl-Hartwachs gearbeitet. Die Saiten sind 10´er Dáddario, die Mechaniken von Grover. Die Gitarre wird direkt vor der Versteigerung von Thomas Reußenzehn selbst kurz angespielt.

Scheckübergabe am 29.5.2013 in Hofheim

 
Die offizielle Scheckübergabe für das 2. Charity Rockkonzert in Hofheim fand am 29.5.2013 in Hofheim statt. Die stolze Gesamtspendensumme in Höhe von 10.000 € wurde überreicht von Stefanie Soucek, Präsidentin 2012/2013 des Damen-Lions Club Hofheim Rhein-Main. Der Betrag geht je zur Hälfte an die "CLOWN DOKTOREN E.V." und an "HORIZONTE Hospizverein e.V.". Für Jürgen Lange, Daliah Nadas und Helmut Golke von den Lickin´Boyz war es eine Ehre dabei zu sein. Das 3. Charity Rockkonzert ist schon für den Samstag, den 24.Mai 2014 terminiert.